Hier finden Sie handgefertigte Unikate, einzigartige Geschenke, Handarbeiten oder Künstler aus den Bereichen Kunst & Kunsthandwerk!
Der Künstlermarkt ist der Martkplatz für handgefertigte Unikate und einzigartige Geschenke aus den Bereichen Kunst und Kunsthandwerk.
Sie suchen ein einzigartiges Geschenk, das so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird? Auf dem
Künstlermarkt finden Sie einzigartige Werke! Unter der Vielzahl der handgefertigten Unikate
werden Sie mit Sicherheit fündig. Dort, wo alles aus Unikaten besteht und Kunsthandwerk noch
eine wahre Kunst ist, werden Sie ohne großen Aufwand auf das ersehnte einzigartige Geschenk
treffen.
Der Künstlermarkt: Der Marktplatz für Kunst & Kunsthandwerk Kunst & Kunsthandwerk: Katalog Kunst & Kunsthandwerk: Aufträge Kunst & Kunsthandwerk: Künstlerbedarf Kunst & Kunsthandwerk: Künstler Kunst & Kunsthandwerk: Termine Kunst & Kunsthandwerk: Künstlergemeinde
Hauptseite Katalog Aufträge Künstlerbedarf Künstler Veranstaltungen Künstlergemeinde
Kunst
 
 
Passwort vergessen?
Suche       

Acryl
Künstlergemeinde
KünstlerAktuelles aus Kunstszene
KünstlerKünstler-Forum
KünstlerHilfe & Fragen
KünstlerKünstlermitteilungen
KünstlerAusstellungen
KünstlerIdeen & Anregungen
KünstlerArtikel über Kunst
KünstlerWettbewerbe / Gewinnspiele
 
Kunst


Künstlermarkt Blog

In diesem Blog gibt's Neuigkeiten und Ankündigungen rund um den Künstlermarkt!

Administrator
Administrator
(Administrator)
Beiträge: 139

Umfrage: Künstlerwerke auch außerhalb des Künstlermarktes vermarkten

Verfasst am: 07.07.2008 19:07   |   Gelesen: 3226

Liebe Künstler,

Dieses Mal wenden wir uns mit einer ganz besonderen Angelegenheit an Euch. Da wir ständig neue kreative und innovative Ideen entwickeln, um die Qualität auf dem Künstlermarkt noch weiter zu verbessern und unseren Künstlern mehr Service anzubieten, planen wir demnächst sogenannte "Künstlermarkt Ads" einzuführen.

Bevor wir jedoch diese Funktion einbinden, möchten wir Euch informieren, worum es genau geht. Natürlich möchten wir auch gerne Eure Meinung erfahren, ob die "Künstlermarkt Ads" für Euch in Frage kommen

Worum geht es also bei den „Künstlermarkt Ads“?

Wir geben unseren Künstlern ein Werkzeug an die Hand, mit dem Ihr fremde Kunstwerke schnell und umkompliziert auf eigenen Webseiten einbinden könnt. Für die Vermarktung der Werke anderer Künstler außerhalb des Künstlermarktes werden im Gegenzug Eure eigenen Werke auf anderen Webseiten eingebunden.

Und so funktioniert es. Nach dem Login gilt es die Zahl der Kunstwerke und die Kategorie sowie das Design der Künstlermarkt Ads auszuwählen. Anschließend erhaltet Ihr einen HTML Code, der auf der gewünschten Webseite eingebaut wird. Nach dem Einbau werden dann Ihre Werke für die anderen Webseiten freigeschaltet, die wiederum von anderen Künstlern eingebuden werden.

Auf diese Weise erhält jeder teilnehmende Künstler ein Vielfaches an Aufmerksamkeit über andere Internetseiten. Zudem rückt die Künstlergemeinschaft noch weiter zusammen. Ihr könnt also nur vom diesem Service profitieren.

In der eingebauten Umfrage könnt Ihr uns wissen lassen, was Ihr von der Idee haltet, damit wir besser überschauen können, wie viele Künstler sich aktiv am neuen Angebot beteiligen möchten, um so die Resonanz auf eigene Werke noch zu erhöhen.

Wir danken Euch schon jetzt herzlich für die Mithilfe und Eure Anmerkungen

Das Künstlermarkt-Team



Kunsthandwerk Kommentar schreiben
Umfrage
Würden Sie Künstlermarkt Ads auf Ihrer Webseite einbauen?
Ja, ich finde diese Idee super!
(25)
Vielleicht, bin mir aber nicht sicher, brauche mehr Infos
(5)
Nein, kommt für mich nicht in Frage
(2)
Ich habe nicht verstanden, wozu Künstlermarkt Ads gut sein sollen
(2)

Close strickbaer
strickbaer

Beiträge: 3
07.07.2008 22:11

Die Idee finde ich gut. Werbung kann man immer gebrauchen. Möchte dann aber noch mehr Infos, wie das Ganze genau funktioniert.

Kommentar schreiben
Close Bastelzwerg
Bastelzwerg

Beiträge: 17
09.11.2008 14:58

dem kann ich mich nur anschließen. Bräuchte auch mehr Infos um das zu entscheiden. Werbung finde ich aber immer wichtig!


Kommentar schreiben
Close Lars
Lars

Beiträge: 43
08.07.2008 06:19

Selber in der Werbebranche tätig, halte ich's in der momentanen "angespannten" Lage (welche sich noch weiter "anspannen" wird) für ausgesprochen notwendig, jede sinnvolle Art von Werbemitteln einzusetzen, um auf unsere "Produkte" hinzuweisen. Das klingt nun wirklich nicht "künstlerisch", ist aber unbedingt von Nöten. Gute und effektive Werbung ist auch eine Art von Kunst - wir sollten uns dieser wirklich bedienen - in unser aller Interesse!

Liebe Grüße - Lars

Kommentar schreiben
Close Kreativbox
Kreativbox

Beiträge: 22
08.07.2008 10:03

also ehrlich gesagt..ist das eine Idee die nicht mal für wirkliche Künstler sinnvoll ist,je mehr Werbung man für andere macht,umso mehr gilt es eine Ablenkung für eine eigenen Werke.....
Werbung ist gut,nur immer die Eigene im Auge behalten, sonst droht wohl doch der Untergang,und das das Medium Internet, nur ein klitzekleiner Zusatz ist,wissen wohl die meistendie Welt ist da draussen



Kommentar schreiben
Close 1
1

Beiträge: 34
08.07.2008 13:36

Hallo,

ich glaube nicht das wenn ein Künstler ein paar wenige andere Künstler auf seiner Homepage präsentiert dies sich negativ auf die Vermarktung der eigenen Bilder auswirkt. Wenn das so wäre dürfte ja niemand mehr einen Link zu einer anderen Homepage setzen. Im Grunde geschieht mit der hier beschriebenen Methode auch nichts anderes, eben nur in ausgeweiteter Art. Ich würde es mal "Kollektivwerbung" nennen und diese Art der Werbung ist weit verbreitet. Nicht nur auf dem Kunstsektor. Zum Schluss möchte ich noch all die gemeinschaftlichen Ausstellungen mit vielen Unterschiedlichen Stilrichtungen nennen. Diese Ausstellungen sind doch sehr wichig. Ich selber bin seit Mai in einer Ausstellung "Vielfalt Digitalter Kunst" vertreten. Dort stellen über 24 Künstler insgesamt 150 Bilder aus. Das ist eine sehr grosse und erfolgreiche Ausstellung, die sehr vielen Besuchern Freude bereitet. Also auch hier eine kollektive Zusammenarbeit.

Ein Gruss von

Berndt

Kommentar schreiben
Close Kreativbox
Kreativbox

Beiträge: 22
08.07.2008 13:49

...es ist einfach so im Leben, das man nicht immer einer Meinung sein muss, und das ist auch gut so, wenn einer offen seine Meinung gegen solch Projekt ausspricht ist es auch eine gute Sache,dazu tellung zu beziehen,ich bin nach wie vor der Meinung das zuviel Werbung von Fremdkünstler, - und ich spreche hier von Künstlern und nicht von strickenden Hausfrauen, von der eigenen Arbeit und deren Werke ablenkt, wenn man einen befreundeten Künstler mit einführt ist das sicher ok wenn man ihn für gut befindet, aber was darüber hinaus geht- ist nicht im Sinne des eigenen Erfolgs, mag egoistisch klingen, doch bewahrheitet sich öfters, was nicht abspricht Gruppenausstellungen zu fördern oder zu initiieren. Das tu ich auch,auch wenn ein gewissen Mass oder sollt ich sagen die Anzahl noch überschaubar sein sollte,sodas es nicht in Massenware ausartet, was ich erlebt habe. Hatte eine Ausstellung mit 300 kreativen Menschen und jeder hatte 2 Werke angefertigt, das ist dann wirklich zuviel des Guten und nur noch unüberschaubar.


- habe mir grade erlaubt auf deine Website,die Bilder mir anzusehen von der Ausstellung, sehr schöne Arbeiten drunter

Kerstin

Kommentar schreiben
Close 1
1

Beiträge: 34
08.07.2008 13:59

Hallo Kerstin,

natürlich sollte jeder seine Meinung haben und mit meinen Ausführungen wollte ich Dich in keinster Weise "angreifen". Jeder gestaltet es eben so wie er mag. Übrigens bei einer Ausstellung mit 300 Künstlern hätte ich gestreikt. Das ist wesentlich zuviel, finde ich und bedeutet Bilder schauen am Fliessband. Selbst bei der besagten Digitalen Ausstellung musste ich bei einer Bilderzahl von 150 auch mal überlegen. Aber hier verteilt sich alles in mehrere Räume und diese Ausstellung läuft über ein halbes Jahr. Das ist dann eine andere Sache.

Ein Gruss von

Berndt

Kommentar schreiben
Close 1
1

Beiträge: 34
08.07.2008 13:26

Hallo,

an sich eine feine Sache und die Verbreitung von Kunstwerken wird dadurch zunehmen, denke ich. Auf meiner Homepage für digitale Kunst werde ich bestimmt andere Künstler (wenn auch nicht viele) auf diese Art präsentieren. Ich finde es spannend zu meiner digital erstellten Kunst noch andere Kunstformen zu zeigen.

Die Idee ist wirklich sehr lobenswert.

Gruss von

Berndt

Kommentar schreiben
Close W.Mies Kunst-und Porträtmaler
W.Mies Kunst-und Porträtmaler

Beiträge: 4
08.07.2008 19:57

Hallo liebe Künstlerkolegen,
auch ich finde es gut wenn man die Werbung ausdehnen kann aber für die
vermischte kollektiv Werbung kann ich mich nicht begeistern.
Eine Ausstellung mit mehreren Künstlern ist doch wohl ein ganz
anderes Thema.Dabei entscheidet der Besucher für sich ,bei welchem
Künstler er sich aufhält und was Ihm gefällt.

Kommentar schreiben
Close Margeaux
Margeaux

Beiträge: 23
09.07.2008 18:19


Das ist eine tolle Idee,so wären unsere Werke auf einer breiteren

Plattform zu sehen. Würde mich freuen wenn es klappt...

Kommentar schreiben
Close Alex
Alex

Beiträge: 141
10.07.2008 18:19

Bei mir ist es so das mich dies ein wenig an den sogenannten Bannertausch erinnert, ansonsten hört es sich nun nicht so schlecht an.

Herzlichen Gruß, Alex



Kommentar schreiben
Close Lars
Lars

Beiträge: 43
19.07.2008 14:01

Grundsätzlich ist ein Bannertausch schon von Vorteil. Man sollte aber seine "Kundschaft" selber aussuchen.

Kommentar schreiben
Close Wurzel
Wurzel

Beiträge: 2
13.07.2008 09:31

Ich halte das für ine gute Idee. Aber wenn ich es recht verstehe, braucht man dazu eine eigene Website.Leider habe ich keine.
Gruß Ute Fehrle

Kommentar schreiben
Close Lars
Lars

Beiträge: 43
19.07.2008 14:07

OK, eine eigene Homepage kann schon von Vorteil sein - ist aber nicht unbedingt erforderlich. Vielmehr wert sind die "persönlichen Empfehlungen" - diese kann man z.B. auch mit Flyern unterstützen, welche bei freundlichen Geschäftsinhabern im Laden ausgelegt werden dürfen oder an den vielerorts hängenden Pinwänden von Supermärkten.


Kommentar schreiben
Close Amrita Torosa
Amrita Torosa

Beiträge: 1
14.07.2008 19:47

Schon seit einiger Zeit gebe ich auf einer meiner Webseiten Hinweise zu anderen Seiten, die ich gerne bekannt mache. Das kann dann auch jemand vom Künstlermarkt sein...die oder der passt.
Auf jeden Fall gefällt mir, dass hier immer wieder nach neuen Möglichkeiten Ausschau gehalten wird.

Grüße von Amrita

Kommentar schreiben
Close Lars
Lars

Beiträge: 43
25.08.2008 19:51

Vielleicht liegt's an den Ferien, vielleicht an Desinteresse - aber ich bin schon etwas verwundert, dass zu diesem Thema hier nicht mehr geschrieben wird...woran liegt's? ...

...fragt der Lars



Kommentar schreiben
Close Hubert
Hubert

Beiträge: 13
04.01.2009 22:47

kool find ich das

Kommentar schreiben
Close Hubert
Hubert

Beiträge: 13
04.01.2009 22:51

nicht dass dazu nict mehr geschrieben wird
die idee find ich gut.

Kommentar schreiben
Close Onassa
Onassa

Beiträge: 1
12.02.2009 18:02

Also Ihr seid schon Klasse! Lasst Euch immer wieder Neue Futures für uns Künstlernaturen einfallen!!! Ich persönlich finde die Idee
s~u~p~e~r~*
Es ist eine gute Alternative zum altbewährten und oft überladenen Bannertausch! Und wenn wir Künstler schlau wählen und gerade andersartige Werke als die unseren verlinken, kann auch keine Spur von Konkurrenz oder Ablenkung von eigenen Werken sein. Es kann doch ein Bildhauer gerne die Werke einer Schmuck~oder Kleiderdesignerin auf seiner Homepage presentieren, ohne damit seine Werke in den Schatten stellen zu müssen! Es ist denke ich sogar ein höheres Potenzial zu erwarten die Aufmerksamkeit auf eigene Werke wieder zu erhöhen, denn vielleicht sucht gerade jemand nach einer Skulptur, und zufällig und spontan entdeckt er da das ein oder andere Werk und interessiert sich dafür.Es ist eine Erweiterung der eigenen
Möglichkeiten und wo mehr Austausch und Bewegung um Sinne der Homepagebesuche und des ``Gesehen und zur Kenntniss genommen Werdens´´
ist, da findet sich auch mehr Motivation, Inspiration und Feedback Ressonanz!
Also ich warte dann schon sehr gespannt und begierigauf dieses weitere Future!Liebe Grüsse an Euch vom Künstlermarkt~Team!!
Und an Euch Künstlerkollegen!!!Vielleicht ja bald meine ``Ads´´~Partner? Bis demnächst! Onassa~*

Kommentar schreiben
Close klennes
klennes

Beiträge: 1
02.08.2009 19:43

Werbung ist heutzutage alles , klasse Seite

Kommentar schreiben
Close Weberpelchenhofen
Weberpelchenhofen

Beiträge: 41
09.07.2011 15:58

Die Idee ist nicht schlecht, aber im Praktischen nicht immmer durchführbar.
Beispiel:
Habe ich ein Gewerbe angemeldet und betreibe einen Onlineshop mit allen gesetzlichen Rechten und Pflichten dem Kunden gegenüber - so auch das Rücknahmerecht -, wer haftet dann letztlich, wenn ich etwas verkauft habe, das ich nicht selbst hergestellt habe. Immerhin hafte ich auch im begrenzten Sinne für sogenannte Backlinks und deren Inhalte, wenn ich mich nicht ausdrücklich davor distanziere.
Zum anderen unterstütze ich - der seinen Laden hinten und vorne angemeldet habe und Steuern bezahle - nicht unbedingt jene, die Ihr Geschäft nach Feierabend betreiben und keine Steuern dafür bezahlen.

Wer noch keine "Internet-Abmahnung" von einem ausgekochten "Online-Anwalt" erhalten hat, der sei zur Vorsicht gemahnt. Immerhin fliegen bei einem derartigen Coup gleich eine ganze Latte jener auf, die das Finanzamt gerne in Ihrer Steuer-Sünder-Kartei sehen möchte. Da ist ein Schwarzarbeiter (Händler) mit dem anderen verlinkt.

Und es wäre doch schade, wenn sich ein vermeintlicher Kunde plötzlich als Steuerprüfer entpuppt und statt dem vermeintlichem Verkauf eine dicke Rechnung ins Haus bringt.
http://www.livemaster.de/image/smiles/yahoo.gif


Kommentar schreiben
Close Weberpelchenhofen
Weberpelchenhofen

Beiträge: 41
09.07.2011 16:04

Hallo, Lars
Ja, und vielleicht liegt´s gerade daran, dass sich so wenige für dieses neue Future begeistern lassen, weil eben keiner so recht oder eng oder sei es wie es will, mit dem anderen verbandelt sein möchte und und und Angst vor dem Finanzmann hat...
http://www.livemaster.de/image/smiles/yahoo.gif



Kommentar schreiben




 
Der Künstlermarkt © 2007 - 2008: Künstler Kunstbilder Kleidung Kunsthandwerk Schmuck Digitale Kunst Geschenke Spielzeug Skulpturen Wohnaccessoires Unikate Künstlerbedarf Geschenke