Hier finden Sie handgefertigte Unikate, einzigartige Geschenke, Handarbeiten oder Künstler aus den Bereichen Kunst & Kunsthandwerk!
Der Künstlermarkt ist der Martkplatz für handgefertigte Unikate und einzigartige Geschenke aus den Bereichen Kunst und Kunsthandwerk.
Sie suchen ein einzigartiges Geschenk, das so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird? Auf dem
Künstlermarkt finden Sie einzigartige Werke! Unter der Vielzahl der handgefertigten Unikate
werden Sie mit Sicherheit fündig. Dort, wo alles aus Unikaten besteht und Kunsthandwerk noch
eine wahre Kunst ist, werden Sie ohne großen Aufwand auf das ersehnte einzigartige Geschenk
treffen.
Der Künstlermarkt: Der Marktplatz für Kunst & Kunsthandwerk Kunst & Kunsthandwerk: Katalog Kunst & Kunsthandwerk: Aufträge Kunst & Kunsthandwerk: Künstlerbedarf Kunst & Kunsthandwerk: Künstler Kunst & Kunsthandwerk: Termine Kunst & Kunsthandwerk: Künstlergemeinde
Hauptseite Katalog Aufträge Künstlerbedarf Künstler Veranstaltungen Künstlergemeinde
Kunst
 
 
Passwort vergessen?
Suche       

Acryl
Künstlergemeinde
KünstlerAktuelles aus Kunstszene
KünstlerKünstler-Forum
KünstlerHilfe & Fragen
KünstlerKünstlermitteilungen
KünstlerAusstellungen
KünstlerIdeen & Anregungen
KünstlerArtikel über Kunst
KünstlerWettbewerbe / Gewinnspiele
 
Kunst


Wettbewerbe / Gewinnspiele


Administrator
Administrator
(Administrator)
Beiträge: 139

Weihnachts-Wettbewerb: Das beste Geschenk zu Weihnachten 2008 gesucht!

Verfasst am: 13.10.2008 21:10   |   Gelesen: 2039

Liebe Künstler,

Auch in diesem Jahr ist Weihnachten wieder schneller da als gedacht. Bekanntlich ist Weihnachten die Zeit der Ruhe und Besinnung, aber auch vieler Geschenke!

Nun wollen wir gemeinsam mit Euch einen Weihnachts-Wettbewerb der besonderen Art ins Leben rufen. Gesucht werden die schönsten Weihnachtsgeschenke für 2008! Wie schon bei der letzten Aktion auf dem Künstlermarkt wird auch diese Geschenk-Aktion in zwei Phasen vonstatten gehen.

In der ersten Phase, die in der Zeit vom 13.10.2008 bis 10.11.2008 stattfindet, hat jeder Teilnehmer die Chance, drei Werke einzustellen, die aus Eurer Sicht den Titel „bestes Geschenk zu Weihnachten 2008“ verdient haben. Nach dem Einloggen gehen Sie bitte auf die Funktion "Werke einsenden". Achtung: Ab dem 10. November 2008 dürfen die eingesandten Werke nicht mehr verändert werden.

Jeder Künstler wird gebeten, nur Werke einzustellen, die mit Weihnachten auch etwas zu tun haben! Alle anderen Werke werden entfernt!

Ab dem 11.11.2008 sind dann unsere Marktbesucher zum Gang an die virtuellen Wahlurnen aufgerufen, um in möglichst großer Zahl ihren Favoriten unter allen eingestellten Kunstwerken auszuwählen. Bis zum 20.Dezember – also bis weit in die Adventszeit – können die Besucher des Künstlermarktes an dieser Aktion teilnehmen.

Im Anschluss an die zweite Phase werden dann so schnell wie möglich die Gewinner auf dem Künstlermarkt bekannt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die ersten drei Plätze werden mit folgenden Bar-Gewinnen ausgezeichnet:

Platz 1: 100 Euro
Platz 2:   50 Euro
Platz 3:   25 Euro.


Wir freuen uns auf  Eure gewohnt rege Beteiligung, damit wir uns die Wartezeit aufs Christkind ein wenig verkürzen.

Viele Grüße

Das Künstlermarkt-Team

Kunsthandwerk Kommentar schreiben

Close Bastelzwerg
Bastelzwerg

Beiträge: 17
17.11.2008 15:48

Warum werden die vom Künstlermarkt selbst aufgestellten Regeln nicht eingehalten?
Die Durchsicht aller Werke ergibt, dass sehr vieles dabei ist, was keinen direkten Weihnachtsbezug hat.
In den Bedingungen wird jedoch darauf hingewiesen, dass diese Werke entfernt werden.
Es scheint in dieser Hinsicht jedoch leider nichts zu passieren...
Schade nur für die, die sich an die Regeln halten...

Kommentar schreiben
Close Administrator
Administrator

(Administrator)
Beiträge: 139
17.11.2008 17:03

Hallo Bastelzwerg,

Werke, die keinen direkten Weihnachtsbezug haben, werden bis zum 20. November entfernt. Wir haben einfach gehofft, dass wir da nicht eingreifen müssen. Leider müssen wir aber reagieren.

Kommentar schreiben
Close kreativium
kreativium

Beiträge: 3
19.11.2008 14:42

Ich finde dass eigentlich jedes Werk - egal was es ist - mit Weihnachten zu tun hat.
Kommt immer auf die Seite des Betrachters an ......
Was wenn es nur ein Geschenk zu Weihnachten sein soll ???????
Hat es dann nichts mehr mit Weihnachten zu tun ?????
Keine Ahnung wieso man jetzt schon unter Künstlern so kleinkarriert denkt nur weil wahrscheinlich die eigenen Bilder etc. nicht so gut sind dass Sie unter den ersten platziert sind .....

Ich finde das sollte mal gesagt werden.

Ob sein Werk etwas mit Weihnachten zu tun hat oder nicht, soll doch verdammt noch mal der Künstler selber entscheiden der es gemacht hat und nicht eine verschwindend kleine Menge an ständig nörgelner Gesellschaft ...................

Hier scheint es schon Streit zu geben wegen so lächerlichen 100 Euronen ---- Dass ich nicht lache ............
Wie im Kindergarten.
Ätschebätsch mein Bild hat was mit Weihnachten zu tun und kommt in die Wertung und Deins nicht .........................

Armselig finde ich so ein engstirniges Denken ....

Kommentar schreiben
Close Lars
Lars

Beiträge: 43
19.11.2008 15:31

Jeder soll hier seine Meinung schreiben. Aber bitte freundlich, sachlich und höflich. Auch - so finde ich - sollte man auf eine gewisse Wortwahl achten.

Besten Gruß - Lars

Kommentar schreiben
Close kreativium
kreativium

Beiträge: 3
19.11.2008 15:41

Ah ein Sympatisant der Nörglerszene ............
Wo ist mein Kommentar denn unsachlich.
Darf man hier nicht einmal mehr seine eigene Meinung vertreten.....

Verstehe --- Kunst ist nur was die Gesellschaft darunter versteht und der Komerz hergibt ..........

Mal wieder typisch DEUTSCH ............

Kommentar schreiben
Close kreativium
kreativium

Beiträge: 3
19.11.2008 15:56

Meines Erachtens heist der Titel des Wettbewerbs doch eindeutig:
--- Das Beste Geschenk zu Weihnachten 2008 ----

Wollt Ihr den Leuten jetzt auch schon vorschreiben was sie zu Weihnachten verschenken sollen ???????????

Oh man wie blöd ist das denn ..........

Nach dem Motto: Wehe Du schenkst etwas zu Weihnachten was nichts mit Weihnachten zu tun hat.....

Und alle lesen solch einen Unsinn und lassen sich das gefallen. Keiner hat hier den Arsch in der Hose zu seiner Kunst zu stehen ....

Fragt sich was das hier dann noch mit Kunst zu tun hat .....



Kommentar schreiben
Close Lars
Lars

Beiträge: 43
19.11.2008 17:56

Mmmmh - ich denke, hier stehen schon alle zu ihren Arbeiten - warum wären wir sonst hier?

Und es wird ja auch niemand gezwungen, an Wettbewerben teilzunehmen - oder?

Kommentar schreiben
Close gine-art
gine-art

Beiträge: 61
23.11.2008 13:03

Kreativum, was regst Du Dich eigentlich auf?
Deine Arbeiten sind doch in der Abstimmung

Kommentar schreiben
Close Alex
Alex

Beiträge: 141
30.11.2008 20:19

Zitat:Und alle lesen solch einen Unsinn und lassen sich das gefallen. Keiner hat hier den Arsch in der Hose zu seiner Kunst zu stehen ....


Was ist denn das für ein Spruch? ..........
Das beste Weihnachtsgeschenk,das liegt immer im Sinne des Betrachters welches dieses sein kann.... und richtig ist auch das es nicht ein Weihnachtliches Motiv sein muß.

Es steht nun geschrieben das daß eingestellte Werk, etwas mit Weihnachten zu tun haben sollte..... möglicherweise war dies ein wenig unglücklich formuliert..... hat aber nun gar nichts damit zu tun das dies Unsinn ist und nach Deiner Meinung wir hier keinen Arsch in der Hose haben, zu unserer Kunst die wir schaffen, zu stehen.

Nun Frage ich mich wirklich, was hat das eine mit dem anderen zu tun .


Kommentar schreiben
Close Dory
Dory

Beiträge: 2
24.11.2008 09:43

"Bastelzwerg" : Also ich finde die Regeln sind doch da, es heist ja die schönsten Weihnachtsgeschenke, und dies ist dem Betrachter überlassen welches für ihm das schönste Geschenk ist. Man schenkt doch Weihnachten keinen Weihnachtsmann oder Glocken, Kugeln usw. bzw. Motive mit Weihnachtsmänner und dergleichen oder ein Weihnachtsbild denn mit dem hat der/die nur für ein paar Wochen freude dann kommts ab in die Kiste, und das soll es doch nicht sein oder ?! Jeder soll für sich selbst aussuchen welch das schönste Geschenk für seine lieben oder für sich selbst ist. Ich würde es nicht richtig finden dass Geschenksideen wieder rausgenommen werden.

Kommentar schreiben
Close arosotto
arosotto

Beiträge: 7
27.11.2008 21:09

Nun möchte ich auch noch meine Meinung zu dem "Streit"-Thema sagen:
Ich habe den Text völlig unbedarft gelesen. Sogar in der Überschrift steht es klar und deutlich: Das beste Weihnachtsgeschenk wird gesucht. Und das lässt alles offen - auch wenn es vielleicht eine selbstgebastelte Wärmflasche mit lustigen Witzfigur-Motiven für Oma ist!
Vielleicht liegt es nur einfach an der Darstellung des Themas. Es wird nicht das beste Weihnachtsgeschenk gesucht, sondern das beste dargestellte weihnachtliche Motiv, das man dann auch noch verschenken kann.
Ich denke, es sollte nicht so verbissen herumgehackt werden. Alles lässt sich doch vernünftig regeln. Wir wollen doch etwas Nettes miteinander erleben in diesem Forum. Und ich finde es gut, dass sich überhaupt jemand Gedanken gemacht hat, wie man dieses Forum beleben kann. Also, nichts für ungut. Ich hoffe, es machen ganz viele Künstler mit guten Motiven mit.
Ich wünsche gutes Gelingen und verbleibe mit freundlichem, künstlerischem Gruß
arosotto

Kommentar schreiben
Close CherChez
CherChez

Beiträge: 4
29.05.2009 15:07

Na endlich mal eine normale ernste Meinung! Danke, arosotto!

Bitte an Administrator: nächstes mal also - das Thema klar definieren.

Liebe Grüße, Oxana

Kommentar schreiben
Close Nachtmalerin
Nachtmalerin

Beiträge: 7
31.08.2009 17:52

Hallo lieber administrator
ist es nicht an der Zeit, diesen Beitrag "das beste geschenk zu weihnachten 2008" gesuch ----zu löschen ? es ist ja peinlich, so alte beiträge im künstlermarkt zu sehen ! wenn ich auf so alte beiträge als besucher stoße frage ich mich natürlich, was ist denn hier bloß loß oder auch nichts los !!!
vielleicht solltest du mal in den beiträgen stöbern, und die "leichen" begraben.
sorry !!!?????......
aber trotzdem liebe grüße die "nachtmalerin"

Kommentar schreiben
Close nix da
nix da

Beiträge: 5
15.09.2009 22:30

Nein das geht noch nicht.Ich habe 2008 den 3. Preis gewonnen und bekomme vielleicht doch noch in 2009 meinen Gewinn !
Viele Grüsse vom Lämpchenlädchen

Kommentar schreiben
Close nix da
nix da

Beiträge: 5
10.04.2010 01:45

>> ich war nur Nummer 3 aber freue mich!!

Auch ohne Preis...........................die Zeit wirds bringen!

Kommentar schreiben
Close nix da
nix da

Beiträge: 5
16.08.2011 00:24

das wird garnie nix...............

Kommentar schreiben




 
Der Künstlermarkt © 2007 - 2008: Künstler Kunstbilder Kleidung Kunsthandwerk Schmuck Digitale Kunst Geschenke Spielzeug Skulpturen Wohnaccessoires Unikate Künstlerbedarf Geschenke